Ed Sheeran: Hitze in Hamburg! 330 Fans mit Kreislaufproblemen

Deutschland kämpft mit einer heftigen Hitzewelle. Die hatte auch ernsthafte Auswirkungen auf den Gig von Ed Sheeran auf der Bahrenfelder Trabrennbahn in Hamburg.

Der sengend heiße Sommer macht auch nicht vor Ed Sheeran halt! Am Mittwoch (25. Juli) spielte der Sänger in Hamburg eines seiner ausverkauften Deutschlandkonzerte – und im Publikum wurde es nicht nur hitzig, weil die Fans aufgeregt waren, ihren Liebling zu sehen.

Mehr zum Thema
Ed Sheeran live in Hamburg: Fotos, Videos, Setlist
Wie am Donnerstag „Bild“ berichtet, sollen insgesamt 330 Zuschauer wegen Kreislaufproblemen behandelt worden sein. Schwüle 32 Grad und eine über dem Gelände der Bahrenfelder Trabrennbahn tiefstehende Sonne waren einfach zu viel. Ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr bestätigte dem Blatt auch, dass insgesamt zwölf Konzertbesucher vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden waren.

Feuerwehr hatte Fans vorbereitet

Die Hamburger Feuerwehr hatte schon vor dem Konzert dazu geraten, viel zu trinken und entsprechende Bedeckungen für den Kopf mitzubringen. Insgesamt ziehen die Helfer ein positives Fazit. Für die nicht ganz einfachen Wetterbedingungen bei einer Großveranstaltung seien vergleichsweise wenige Menschen behandelt worden.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates