Ed Sheeran: Fahrradunfall, Tour-Unterbrechung!
Nun ist es amtlich: Der Sänger muss mindestens sieben Shows in Asien ausfallen lassen. Kein Wunder – mit zwei gebrochenen Armen lässt es sich schließlich schwer Gitarre spielen.
Einen Tag, nachdem er von einem Auto in London angefahren wurde und schwer stürzte, schrieb Ed Sheeran noch, er hätte „einen kleinen Fahrradunfall“ gehabt. Doch nun haben seine Fans bittere Gewissheit: Der Brite muss auf Anraten seiner Ärzte sieben Konzerte in Asien, unter anderem in Tokio und Hong Kong, abblasen. Sowohl der linke Ellbogen des 26-Jährigen als auch seine rechte Hand sind gebrochen. Somit gestaltet sich eine Live-Show schwierig, der zweifache Grammy-Gewinner spielt seine Gigs meist alleine mit seiner Gitarre.
Ed Sheerans trauriger Beweis:
https://www.instagram.com/p/BaXdjITFRlA/
Besonders der „PS“-Satz zeigt, wie schwer der Sänger verletzt ist: „Ed tippt das nicht selbst ein, weil beide seiner Arme in Gips oder bandagiert sind.“
Ob die Konzerte nachgeholt werden, ist noch nicht klar. Ab dem 7. November soll es in Manila auf den Philippinen weitergehen, doch der 26-Jährige erklärte seinen Anhängern bereits, dass nichts sicher sei und sie seinen gesundheitlichen Zustand abwarten müssten.
Bis Ende November tourt Ed Sheeran noch durch Asien, im Frühjahr geht es nach Australien und Großbritannien. Im kommenden Juli kommt der Songwriter für neun Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Alle Shows sind bereits restlos ausverkauft.