Ed Sheeran auf Twitter: On, off – ja, was denn nun?
Ed Sheeran mag Twitter, Ed Sheeran mag Twitter nicht … Anfang dieser Woche erst schien es, als hätte er sich endgültig vom sozialen Netzwerk verabschiedet. Das wäre ein konsequenter Schritt nach dem vorangehenden Rücktritt von Twitter-Rücktritt gewesen. Nun ist sein Account aber wieder aufgetaucht.
Seine Twitter-Geschichte liest sich inzwischen, als wäre sie eine Liebschaft in einer Soap. Anfang Juli machte Ed Sheeran Schluss. Aktiv war er dort nicht mehr, auf seinem Profil liefen nur noch automatische Instagram-Posts ein. Begründing: Zu viele Hasskommentare, die ihm viel zu nahe gehen würden. Es folgte eine Relativierung. Der Rücktritt vom Rücktritt. Unter einem Instagram-Post hieß es: „Ich habe mit nichts aufgehört, ich werde nur nichts mehr lesen – außer Harry Potter.“
Anfang dieser Woche dann: Schock, schwere Not! Der Account des Musikers war nicht mehr auffindbar. Eine Erklärung gab Ed Sheeran dazu nicht ab. Die Fans spekulierten. Lag es an den gespaltenen Reaktionen auf seinen Gastauftritt in der ersten Episode von „Game Of Thrones“ Staffel 7? Ist ein Artikel von „BuzzFeed“ Schuld?
https://twitter.com/MuhdAkmalx/status/887197503686287361
Der Musiker ist offenbar wenig entscheidungsfreudig, denn nun ist sein Profil wieder auffindbar. Das Aus hielt nur wenige Stunden.
https://twitter.com/edsheeran/status/887071052072976385
„Ich habe gerade @Tweet_Delete für meinen Account aktiviert. So werden alte Tweets automatisch gelöscht.“
„Bitte folgt mir auf Instagram“
In seiner Bio steht nun „Ich verwende das hier nicht mehr, bitte folgt mir unter @tedysphotos auf Instagram, Ganz viel Liebe x“
Auf Instagram zeigt der Sänger seinen Fans zumindest ziemlich viel. Alleine in den vergangenen zwölf Stunden postete er dort sechs Bilder. Ed bei „Game Of Thrones“, Ed auf der Bühne in Quebec oder auch Cat-Content.
https://www.instagram.com/p/BWs0wQVFZ9F/?taken-by=teddysphotos&hl=de