Echo 2014 mit Cro: Diese Künstler twittern live

Bei der Echo-Verleihung am 27. März wird auch Twitter eine Rolle spielen. Als Star-Kurztext-Autoren werden Cro, Rea Garvey und Frida Gold live von der Veranstaltung berichten.

Am 27. März wird mit dem Echo der wichtigste Musikpreis Deutschlands verliehen. Mit dem Hashtag #Echo2014 kann man die Verleihung und Feierlichkeiten, Neuigkeiten und Skandale auch auf Twitter mitverfolgen und aktiv an der Diskussion teilnehmen. Wer streitet sich mit wem, wer gönnt den anderen die Trophäe nicht, wer versöhnt sich mit wem und welcher Musiker trinkt auf der Aftershow-Party einen über den Durst? Alles das und mehr kann man via dem Social-Media-Kanal bestens mitverfolgen.

Aber nicht nur Zuseher und Fans, sondern auch prominente Musiker werden als Twitterer aktiv sein und uns an ihren Eindrücken teilhaben lassen: #DayInTheLife heißt der Hashtag, zu dem Cro, Frida Gold und Ex-Reamonn-Sänger Rea Garvey ihre Eindrücke rund um den Echo posten werden.

Und weil seit der Oscar-Verleihung 2014 nichts mehr ohne „Selfies“ geht, wird es einen eigenen Twitter-Mirror geben, über den man die besten Promi-Selfies sehen kann. Die Bedienung ist simpel: Über den offiziellen Twitter-Account des Events werden die Bilder hochgeladen und mit einem vordefinierten Hashtag automatisiert gepostet. So erreichen die Promi-Selbstportraits eine hohe Reichweite und können uns alle erfreuen. Sido mit Bushido, Helene Fischer mit Bushido, Peter Maffay mit Bushido, Kay One mit Bushido: Die Möglichkeiten für tolle Selfies 2014 finden kein Ende.

Die Liste der Nominierten gibt es hier.

Die Geschichte zu Freiwild beim Echo 2014 gibt es hier zu lesen.


ECHO Nominierungen 2014

on

MUZU.TV

.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates