„Dune“-Reboot: Denis Villeneuve als Regisseur bestätigt
Die Odyssee hat endlich ein Ende und nach langer Zeit wurde nun ein Regisseur für das bevorstehende „Dune“-Reboot gefunden.

Empfehlungen der Redaktion
Lange ist es her: 2008 wurde zum ersten Mal bestätigt, dass an einem Reboot des „Dune“-Franchises gearbeitet wird. Damals hatte sich noch Filmstudio Paramount Pictures die Rechte gesichert und der Film sollte von Regisseur Peter Berg („Battleship“, „Hancock“) umgesetzt werden. Ein Jahr später verließ Berg das Projekt jedoch wieder und nach weiteren Rückschlägen ließ Paramount das Projekt im März 2011 dann endgültig auf Eis legen.
Endlich gibt es einen neuen Regisseur
Seitdem sich Paramount 2011 von dem Projekt abgewandt hat, hörte man lange Zeit nichts, im November 2016 wurde dann aber bekannt, dass sich Legendary Pictures die Rechte gesichert hat und nun steht auch der Regisseur offiziell fest: Denis Villeneuve („Prisoners“, „Sicario“, „Arrival“) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und hoffentlich eine treue Adaption von „Dune“ in die Kinos bringen. Vorausgesetzt natürlich, er verlässt das Projekt nicht vorzeitig.Die Bestätigung, dass Denis Villeneuve Regie führen wird, kam von Brian Herbert, Sohn von „Dune“-Autor Frank Herbert. Auf Twitter verkündete er die gute Nachricht.
Mehr News und Stories