„Du kannst mich mal, Du bist noch bei Scientology“: Wutbrief an Emily Armstrong

„Schande über Linkin Park“ – Chrissie Carnell-Bixler attackiert Band und Sängerin.

Diesen Wirbel hätten Linkin Park sich sicher gerne erspart. Kaum hat die Band am Freitag (06. September 2024) ihre Reunion verkündet, gab es bereits die ersten kritischen Stimmen. Mike Shinoda kündigte zuvor nicht nur ein neues Album an („From Zero“), sondern präsentierte beim Live-Auftritt der Gruppe in Los Angeles sogleich den Ersatz für den verstorbenen Chester Bennington. Dessen Part übernimmt in Zukunft Emily Armstrong.

Während Chesters Witwe Talinda Bennington Feuer und Flamme ob seiner Nachfolgerin ist, steht Armstrong selbst im Kreuzfeuer.

Ist Emily Armstrong (noch) Scientologin?

Fans und Kritiker fiel auf, dass Armstrong in der Vergangenheit den verurteilten Sexualstraftäter Danny Masterson unterstützte. Außerdem wird ihr nachgesagt, Mitglied von Scientology zu sein – oder gewesen zu sein.

Denn Armstrong distanzierte sich zwar am Samstag per Statetement von Masterson (ohne dabei seinen Namen zu nennen), ging aber mit keinem Wort auf ihre angebliche Mitgliedschaft bei Scientology ein. Religion bzw. „Religion“ ist Privatsache, aber es scheint ausgeschlossen, dass ihr Schweigen zum Thema für die nötige Ruhe im Linkin-Park-Lager sorgen wird. Nicht auszuschließen, dass Leute bei den Konzerten gegen Scientology mindestens vor den Hallen demonstrieren werden.

Die Entscheidung, Armstrong für Chester Bennington einspringen zu lassen, wurde von vielen Seiten kritisiert, auch von Cedric Bixler-Zavala von Mars Volta/At The Drive-In. Seine Frau Chrissie Carnell-Bixler war eine der vier Frauen, die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Masterson erhoben. Nun hat sie sich ebenfalls gegen Armstrong ausgesprochen – und auch gegen Linkin Park.

Carnell-Bixler war zwar nicht eine der beiden „Jane Does,“ die Masterson des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden wurde, aber sie ist Teil der laufenden Zivilklage gegen ihn, die nach seiner Berufung voraussichtlich im September 2025 vor Gericht gehen wird. Die Bixlers sind ehemalige Scientologen und stehen der Kirche seit ihrem Austritt kritisch gegenüber. Sie sagen: Seit sie sich gegen Masterson ausgesprochen haben, werden sie von seinen Anhängern, die Mitglieder der Kirche sind, massiv schikaniert.

Carnell-Bixler wendet sich auf Instagram mit klaren Worten gegen Armstrong:

Liebe Emily,

wenn du dich nicht gegen die Sekte des Menschen- und Kinderhandels aussprichst, der du angehörst und die du durch dein Schweigen zu den Verbrechen, von denen du weißt, ermöglichst, dann hast du kein Recht, in die Fußstapfen von Chester Bennington zu treten, einem wahren Fürsprecher.

Es ist mir scheißegal, dass du dem Serienvergewaltiger sehr nahe stehst. Es ist mir scheißegal, dass Du in deiner Instagram-Story mit deiner „Entschuldigung“ rumgelogen hast .

Es ist mir nicht egal, dass Du, nachdem Du gefragt wurdest, an der grausamen Einschüchterung von Jane Doe 1 mit Ihren Sektenfreunden vor Gericht teilgenommen hast. Es ist mir nicht egal, dass Dunicht ein einziges Mal erwähnt hast, dass Du Mitglied einer Kinder- und Menschenhandelssekte bist, die den Missbrauch und die Vergewaltigung von KINDERN und Erwachsenen vertuscht.

„Schande über Linkin Park“

Es ist mir nicht egal, dass Deine Eltern für die OSA (Office of Special Affairs) der Scientology-Sekte arbeiten, die Angriffe auf mich und meine Familie befohlen hat, einschließlich der Ermordung meiner Hunde auf unmenschliche und bösartige Weise.

Es ist mir nicht egal, dass Du meine Mitschwestern, die überlebt haben, angegriffen und schikaniert hast. Man sagt nichts gegen Scientology, nicht weil man Angst vor ihnen hat. Du sagst es nicht, weil du einer von ihnen bist. Schande über Linkin Park. Du kanst mich mal.“

Cedric Bixler-Zavala, ihr Ehemann, schob seine Gedanken hinterher:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Eine Nachricht von meiner Frau oben. Eine Nachricht von mir👉🏼 Emily, wusstest du, dass dein Freund Chris Wadhams und Danny nach einem beschissenen Tag mit Kreuzverhören ganz langsam an einer der Jane Does vorbeifuhren und ihr in ihrem Auto folgten und sie anstarrten, um sie einzuschüchtern? Ich schon.

Wusstest du, dass Alana Masterson sich in den Toiletten versteckt hat, nachdem eine der Unbekannten im Zeugenstand eine massive Panikattacke hatte und sie auf der Toilette belästigte und sie als Lügnerin bezeichnete?

Was, davon hst Du nichts gehört? Haben deine Eltern dich davor beschützt? Deine OSA-Eltern. Oder fandest du das in Ordnung? Nennt deine Kirche das nicht „Fair-Play-Politik“? Warst du nicht erst vor ein paar Tagen mit Nasal Queef selbst (Bijoux Phillips) zusammen?

Oh, warte, sie ist jetzt in Ordnung, weil sie sich von Danny scheiden ließ? Sie hatte einen Riesenspaß dabei, den Polizeibericht meiner Frau in einem spöttischen Posting zu lesen. Weißt du noch, wie sie geschrien hat, als sie Danny wegbrachten? In diesem Moment bade ich jeden verdammten Tag. Vorsicht Kumpel, der Phillips-Fluch ist ansteckend, lies einfach das Buch von Mackenzie Phillips.

Du solltest dich auch über das Verhalten dieser verdammten Dumpfbacke informieren. Natürlich nur, wenn die Kirche dir erlaubt, über sie zu lesen. Sie haben eine Politik, die es verbietet, etwas Kritisches über die Kirche und ihre Mitglieder zu lesen. Ihre Kirche hat auch eine üble Verleumdungskultur, in der Sie Wissensberichte über andere Mitglieder schreiben, die den Lehren von L. Ron Hubbard nicht „folgen“. Genau wie die ostdeutsche Stasi, die ihren Bürgern auferlegt wurde. Ist das Ihre Kirche?

Heute ist der einjährige Jahrestag, an dem sie diesen Scheißkerl, den Du für einen „guten Kerl“ hieltest, in den Knast gebracht haben. Du kannst dich nicht einmal bei den Jane Does richtig entschuldigen, was? Deine Entschuldigung ist so formuliert, als hättest Du ein PR-Krisenteam angeheuert, um Dir zu helfen. Was euch betrifft @linkinpark…. Ihr solltet euer gesamtes Team feuern, weil ihr deren Wahl nicht gründlich geprüft habt. Ihr seid eine Marke auf Disney-Niveau, die ein Comeback versucht, und ihr habt nicht daran gedacht, ein bisschen Geld dafür auszugeben, sie zu überprüfen? Hört auf, At the Drive-In auf eurer Playlist vor der Show zu spielen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates