„Don’t Believe The Hype“: Cro dreht Kinofilm mit Til Schweiger
Cro dreht gemeinsam mit Til Schweiger seit Mai 2015 seinen eigenen Film: "Cro - Don't Believe The Hype" soll ein fiktionaler Spielfilm mit dokumentarischen Zügen werden.
Cro versucht sich in einem neuen Genre: Nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Biografie des Musikers erschienen ist, will er es nun auch auf die Leinwand schaffen. Um dieses Projekts auch zu einem sicheren Erfolg werden zu lassen, hat sich der Rapper mit Til Schweiger zusammen getan.
Die Dreharbeiten für „Cro -Don’t Believe The Hype“ haben im Mai begonnen, wie„16 Bars“ berichtet.
Der Musiker will seine Fans an dem Film beteiligen, wie es in einer offiziellen Presseerklärung heißt:
„Cro fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen zum geplanten Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen den Musiker und sein Team: Eine Dokumentation und der Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten deutschen Rappers, ein Animationsfilm über seine Vergangenheit und ein Film über die Zukunft. Ein verrückter Stilmix (…)“
Til Schweiger hat sich bereits zu den Dreharbeiten geäußert und erklärt: „Es wird ein fiktionaler Film, der dokumentarische Züge hat.“ Auch für den Rapper fand er lobende Worte: „Der Typ ist irre toll und es gibt ein richtig geiles Drehbuch“.
„Cro -Don’t Believe The Hype“soll 2016 in die Kinos kommen.