Domian kehrt mit neuer Sendung „Domian live“ ins Fernsehen zurück
2016 ging Jürgen Domian zum letzten Mal auf Sendung – nach 21 Jahren nächtlicher Aufzeichnungen war sein Lebens- und Biorhythmus zu sehr ins Wanken gekommen. Für alle Fans gibt es nun aber fantastische Nachrichten.
Über 20 Jahre lang hatte der Moderator im Zuge seiner Live-Sendung „Domian“ im WDR Fernsehen und im Radio bei 1LIVE den Problemen und Geschichten anonymisierter Anrufer zugehört und stets mit einem hilfreichen Rat gedient. Auf eigenen Wunsch ging Jürgen Domian 2016 zunächst jedoch zum letzten Mal auf Sendung. Die dauernden nächtlichen Aufnahmetermine waren so nicht mehr mit einem gesunden Lebensstil vereinbar.
Nur vereinzelt war der 61-Jährige seitdem im Fernsehen aufgetreten. 2017 ging er in Nordrhein-Westfalen noch einmal für mehrere Monate auf Talk-Tournee und blickte mit Fans auf die interessantesten, lustigsten, aber auch schockierendsten Geschichten aus seinen über 25.000 geführten Telefonate zurück.
Bislang gab es noch keinen Nachfolger für das Sendeformat – das soll sich nun aber ändern. Wie der WDR kürzlich bekannt gab, wendet sich Jürgen Domian ab dem 8. November diesen Jahres unter dem Titel „Domian live“ neuen Problemen und Geschichten zu. Jeden Freitag wird die Serie „live und ohne Tabus“ zu sehen sein. Wie genau das Programm aufgebaut sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Produzent ist Wolfgang Link von Unique Media Entertainment, als Redakteurin begleitet Elke Thommessen die Sendung.