Discogs gründet neues Projekt „Gearogs“ und verkauft Audio-Equipment
Seltene Synthesizer, billige Verstärker oder leistungsfähige Mikrophone gibt es ab sofort auf Gearogs.com zu kaufen. Dabei hatte das Projekt von Discogs zunächst als Datenbank angefangen.

Discogs, inzwischen schon lange der größte Marktplatz für die Veröffentlichungen von Musik, bietet ab sofort nicht nur Schallplatten an, sondern verlegt sich zusätzlich auf das Geschäft von Musik-Hardware bzw. Audio-Equipment.
Schnäppchen möglich
Wie sich denken lässt, variieren die Preise für das Equipment noch recht stark. Wer aber ernsthaftes Interesse hat, kann auf Geargos.com das eine oder andere Schnäppchen machen. Bisher ist die Website noch in einer Art Beta-Zustand. In den nächsten Wochen und Monaten sollen die Erfahrungen der User mit einfließen, wie das Projekt zur Zufriedenheit der Kunden verbessert werden kann.
Ursprünglich war Gearogs lediglich als Datenbank für Musik-Hardware gedacht. Musikprofis sollten hier jedes noch so exotische Modell, das existiert, katalogisieren. Doch der Bedarf nach einer vertrauenswürdigen Verkaufsfläche im Netz für echte Audiophile scheint groß genug gewesen zu sein, um das Projekt zu einer echten Shopping-Plattform umzubauen.