Post ID: 616757
ASMB No Ads Value:
Home › Film & Serie › News
Die zehn besten Filme des Jahres 2013
Die zehn besten Filme des Jahres 2013. Mit "Gravity", "Captain Phillips" und "Before Midnight".
10. Inside LLewyn Davis. Die Coen-Brüder widmen sich meisterlich der New Yorker Folkszene der 60er. Mit melancholischem Blick zeigen sie die Entwicklung des Llewyn Davis vom unbekannten zum noch unbekannteren Musiker.
Foto:
presse@studiocanal.de.
All rights reserved.
10. Inside LLewyn Davis. Die Coen-Brüder widmen sich meisterlich der New Yorker Folkszene der 60er. Mit melancholischem Blick zeigen sie die Entwicklung des Llewyn Davis vom unbekannten zum noch unbekannteren Musiker.
Copyright: presse@studiocanal.de
9. Blue Jasmine, Man stelle sich die Vermählung von Blanche Dubois und Bernie Madoff vor, und schon kommt man Woody Allens seit Jahren stärkstem Film etwas näher. Cate Blanchett zeigt die vielleicht beste schauspielerische Leistung des Jahres.
8. Nebraska. Bruce Dern spielt den desillusionierten alten Mann, der hofft, er hätte eine Millionen Dollar gewonnen. Unter der klugen Regie Alexander Paynes und dem sorgfältigen Drehbuch Bob Nelsons wird „Nebraska“ immer größer, je öfter man darüber nachdenkt.
7. Captain Phillips. Mit seiner wahren Geschichte über die Kaperung eines Frachttankers durch somalische Piraten setzt Regisseur Paul Greengrass eine neue Messlatte im Actiondrama. Tom Hanks stellt den Mut des Normalos überzeugend dar.
6. American Hustle. Nur der humorvolle Regie-Virtuose David O. Russell könnte einen der größten US-Politskandale der Spätsiebziger in ein emotional-rohes Drama umwandeln. Mit Hilfe von Christian Bale, Jeremy Renner und Jennifer Lawrence.
5. Her. Unter der Regie von Spike Jonze stellt Joaquin Phoenix glaubhaft dar, wie ein Mensch der nahen Zukunft sich in eine Computerstimme (Scarlett Johansson) verliebt. Ein persönlicher Film, der mit Konventionen bricht.
4. Before Midnight. Nichts passiert, und doch passiert sehr viel in dieser Geschichte von zwei Liebenden, die den Mount Everest ihrer Beziehung erklimmen wollen. Mit ihrem dritten Teil (nach „Before Sunrise“, 1995, und „Before Sunset“, 2004) kreieren Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke die Lovestory ihrer Generation.
Copyright: Ethan Hawke und Julie Delpy in "Before Midnight"
3. The Wolf Of Wall Street. Ein brillanter, dreistündiger Streich von Martin Scorsese, mit einem Killer-Drehbuch von Terence Winter („The Sopranos“), der die wahre Geschichte eines Betrügers in den Neunzigern erzählt.
Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) und seine Freunde ziehen sich außerdem allerlei Drogen rein, Scorseses Drahtseilakt, eine wahnwitzige Abrechnung mit Börsenverbrechern.
Copyright: Red Granite Pictures
2. Gravity. In Alfonso Cuarons intimem Film über Verlorenheit im All brillieren George Clooney und Sandra Bullock – und strapazieren unsere Nerven. Cuaron, Kameramann Emmanuel Lubezki und Special-Effekts-Macher Tim Webber sind Visionäre.
1. 12 Years A Slave. Der beste Film, der je über Sklaverei gemacht wurde – und der beste Film des Jahres. Regisseur Steve McQueen drehte keinen Klassenzimmer-Vortrag, …
… sondern die wahre Geschichte des Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor), ein freier Mann im New York von 1941, der im tiefen Süden plötzlich zum Sklaven wird. Ejiofor ist ein Schauspieler-Gigant.
Copyright: Larry Busacca/Getty Images
Empfehlungen der Redaktion
Abonniere unseren NewsletterVerpasse keine Updates