Die Toten Hosen trauern um verstorbenen Roadie Tobias „Bobbes“ Schmid
Der Roadie des Bassisten Andreas „Andi“ Meurer ist nach Angaben der Band seiner Krankheit erlegen. Die Band spricht über Social Media ihre Trauer über den Verlust aus.
Campino und seine Toten Hosen trauern um Tobias „Bobbes“ Schmid“, ihren Roadie. Schmid war nach Angaben der Toten Hosen in den letzten Jahren vor allem als Backliner von Bassist Andreas „Andi“ Meurer in der Band-Crew tätig. Nach Angaben der Band auf Social Media ist Tobias seiner Krankheit erlegen. Die Hosen schreiben auf Instagram weiter, dass Tobias zum „engsten Kreis der Crew gehörte“. Mit den Worten „Wir werden dich nie vergessen!“ beenden sie den Instagram-Post.
Marteria, Donots und Broilers nehmen ebenso Anteil
Viele Musiker*innen bekundeten unter den Beiträgen auf Instagram und Facebook Anteilnahme. Rapper Marteria und Broilers-Sänger Sammy Amara kommentieren den Instagram-Beitrag mit trauernden Emojis. Auch Ingo Knollmann von den Donots kommentiert: „Ja fuck ey… Das ist so traurig. Haben diesen Sommer noch gut gequatscht. Mein aufrichtiges Beileid für Euch!“
Die Tour durch Argentinien rückt immer näher
Erst dieses Jahr veröffentlichte die Band das Album „Alles aus Liebe: 40 Jahre die Toten Hosen“ inklusive sieben neuer Songs. Von 21. bis 28. Oktober geben Die Toten Hosen außerdem vier Konzerte in Argentinien.