„Die letzten Tage von Michael Jackson“ – Neue Doku mit unveröffentlichtem Interview-Material

Am 24. Mai wird im US-Fernsehen eine neue Doku über Michael Jackson ausgestrahlt, die bisher nie gesehene Interviews mit dem verstorbenen Sänger beinhaltet.

Der US-Fernsehsender ABC hat einen ersten Trailer für die neue Dokumentation „The Last Days of Michael Jackson“ veröffentlicht. Für den zweistündigen Film wurden unter anderem noch nie gesehene Interviews des verstorbenen Sängers verwendet.

Mehr zum Thema
Best of Quincy Jones: Michael Jackson hat „Billie Jean“ von Donna Summer geklaut
Die Dokumentation verfolgt Michael Jacksons Kindheit in Gary im US-Bundesstaat Indiana, seine ersten musikalischen Schritte mit den Jackson 5 bis hin zu den Vorbereitungen für seine letzten Konzerte. Nur 18 Tage vor dem ersten Konzerttermin verstarb Jackson – eine Überdosis des Narkotikums Propofol, das der Künstler als Einschlafhilfe verabreicht bekam, verursachte den Herzstillstand.

https://www.instagram.com/p/Be-3V4YB29B/?taken-by=michaeljackson

„Ein Star braucht etwas Raum für sich, gebt ihm eine Chance, sich zu erholen. Er hat ein Herz, er ist ein Mensch. Lasst ihn ein Bett und ein Kissen haben. Wie viel mehr kann ich noch geben?“, heißt es unter anderem in einem der bisher unveröffentlichten Interviews, die er den Journalistinnen Barbara Walters und Diane Sawyer gegeben hatte.

Der Druck auf Michael Jackson sei Zeit seines Lebens immer größer geworden: „Die Menschen erwarten mehr und mehr, weil alles unsterblich wird, sobald man es erreicht hat. Du kannst es nicht rückgängig machen.“

Auch Schwester Janet Jackson kommt in der Dokumentation zur Sprache. Sie und andere denken laut über Michael Jacksons Tod und die dazu führenden Umstände nach.

Der Trailer zu „The Last Days of Michael Jackson“ ist hier zu sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates