Die besten Kinderserien auf Netflix & Amazon Prime Video
Weil Fernsehen nicht gleich Fernsehen ist und auch die engagiertesten Eltern sich die ein oder andere Auszeit verdient haben, haben wir für Sie die zehn besten Kinderserien auf Netflix und Amazon Prime Video zusammengestellt.
Nur weil viele Eltern in Zeiten der Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus arbeiten müssen, heißt das leider nicht, dass sie dadurch auch mehr Zeit für ihre Kinder haben. Weil die Kleinen natürlich dennoch unterhalten werden möchten und auch das spannendste Brettspiel nach einigen Tagen langweilig wird, haben wir für Sie eine Liste mit den besten Kinderserien bei Amazon Prime Video und Netflix zusammengestellt.
Fragestunde mit den StoryBots
Wo: Netflix
Warum: Dass Spaß und Bildungswert einander nicht ausschließen, beweist die „Fragestunde mit den StoryBots“. In den durchschnittlich 25-minütigen Episoden setzen sich die animierten Mini-Roboter gemeinsam mit prominenten Gästen wie Snoop Dogg und Jennifer Garner mit solch essentiellen Fragen wie „Woher kommen Planeten“ und „Wie sehen Augen?“ auseinander und sorgen gleichzeitig mit eingängigen Liedern dafür, dass sich die anschaulich erklärten Informationen wie ein Ohrwurm in den Köpfen ihrer jungen Zuschauer einquartieren.
Shaun das Schaf
Wo: Amazon Prime Video
Warum: „Shaun das Schaf“ hüpft bereits seit 2007 über internationale Bildschirme und hat seine Beliebtheit bei einem erstaunlich breit gefächertem Publikum wohl vor allem seiner unprätentiösen Schlichtheit und dem cleveren Humor zu verdanken. Die fünfminütigen Clips, die bei Amazon Prime Video in 20-minütige Folgen gepackt werden, stammen aus der Feder der „Wallace & Gromit“- und „Chicken Run“-Autoren, kommen fast ganz ohne Worte aus und erzählen dabei dennoch eine Menge über Freundschaft, Gerechtigkeit und die Ironie des Lebens. Ebenfalls empfehlenstwert: Die beiden „Shaun das Schaf“-Kinofilme.