Die Ärzte: Spektakuläres Live-Comeback beim Beatsteaks-Konzert
Die Ärzte spielen sich warm für ihren Headliner-Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park 2019: Sie sorgten für einen Überraschungsauftritt bei bei Beatsteaks in der Berliner Waldbühne. Zuvor kamen auch Deichkind und – ein zweites Mal – Tocotronic auf die Bühne.
Die Ärzte absolvierten einen Überraschungsauftritt beim Konzert der Beatsteaks in der Berliner Waldbühne (09. Juni 2018).
Bela, Farin und Rod betraten unangekündigt vor der Zugabe der Beatsteaks die Bühne und intonierten „Hurra“ sowie „Schrei nach Liebe“. Die Ärzte hatten sich extra in Anzügen herausgeputzt. Farin Urlaub: „Zuhause ist irgendwie geiler als bei Rock am Ring“. „Musikexpress“ berichtete darüber als erstes Medium.
Großes Star-Treffen in der Waldbühne: Denn auch Dirk von Lowtzow von der Beatsteaks-Vorband Tocotronic kam noch einmal auf die Bühne, sang mit Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß den Stereolab-Song „French Disko“, den er mit dem Tocs-Vokalisten für den „Tschick“-Soundtrack aufnahm.
Später stießen auch Deichkind dazu: Gemeinsam performte man die Single „L auf der Stirn“. Die MCs Philipp Grütering und Sebastian „Porky“ führten außerdem den eigenen Song „So’ne Musik“ auf.
Seeed: Song für Demba Nabé
Traurig wurde es, als die Beatsteaks ihr Lied „I Don’t Care As Long As You Sing“ dem verstorbenen Seeed-Sänger Demba Nabé widmeten.
Nabé wirkte einst im Clip zur Single als auch in „Hello Joe“ mit (Arnim Teutoburg-Weiß trat im Boundzound-Video „Stay Alive“ auf). An den Seeed-Sänger erinnerte ein Foto, das auf den Videoleinwänden eingeblendet wurde.
Damit ging ein großes Waldbühnen-Wochenende zu Ende: Nach dem Campino-Schock. Die Toten Hosen mussten ein Konzert wegen des Hörsturzes ihres Sängers am Freitag absagen.
Die Ärzte bei den Beatsteaks:
https://www.instagram.com/p/Bj0b58UB0Za/?utm_source=ig_embed
https://www.instagram.com/p/Bj0cwCeloSy/?utm_source=ig_embed
https://www.instagram.com/p/Bj0b5pNhb-6/?utm_source=ig_embed