Dezember

Und wieder einmal verspricht sie uns, daß das „die wirklich letzte Tournee“ sei, um dann ein, zwei Jahre später erneut ihr Versprechen zu brechen. Aber vielleicht hält’s TINA TURNER ja mit der guten, alten VW-Werbung „Er läuft und läuft und läuft“. Dir erneutes Comeback läutete sie jetzt mit dem Titelsong zum neuen Bond-Thriller „Goldeneye“ ein, das obligatorische Album soll in Bälde folgen, und im Sommer diese Jahres will sie wieder auf die Bretter klettern, die besonders ihr wohl die Welt bedeuten. Es würd nicht verwundern, wenn nach dieser „definitiv letzten Tour“ bereits der Vorverkauf für die „definitiv allerletzte“ beginnt…

Man kann durchaus geteilter Meinung Ober die Qualitäten der Single „Free As A Bird“ und des ersten Teils der „Anthology-Serie sein, aber die BEATLES brechen wieder alle Verkäufe-Rekorde. Obwohl dfe „Süddeutsche“ das Album als „McCartneys neue Kleider“ abtat, vermeldete EMI Deutschland Anfang Dezember, daß bereits 25O OOO Stück Über die Ladentische gegangen seien. In den USA hieß es in vielen Shops „ausverkauft“, und die bienenfleißigen Japaner wollten bis zum Jahresende ihre Beatles-Manie mit 7OO OOO verkauften Alben dokumentieren.

Uferlos“ hieß das Buch, in dem der Barde gnadenlos auspackte: Weiber, Koks und nochmal Koks. Doch uferlos muß auch KONSTANTIN WECKERs Blödheit gewesen sein, als in München nach seiner Festnahme beim Koks-Kauf herauskam, daß er seine Dealer tatsächlich mit persönlichen Schecks entlohnt hatte. 700 Gramm Kokain in einem knappen Jahr hinterlassen halt auch bei einem bajuwarischen Urviech bleibende Schäden im Kopf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates