Der echte Richie? Fans wundern sich über Lionel Richies Stimme beim Krönungskonzert
Lionel Richies Performance beim Krönungskonzert kam nicht bei allen gut an.
Lionel Richies Performance beim ersten Krönungskonzert aller Zeiten am Sonntag (07. Mai) rief unterschiedliche Reaktionen der Fans hervor.
Richie, 73, trat vor 20.000 Zuschauern in London auf, als Prince Charles im Windsor-Schloß zum König gekrönt wurde, er sang zwei seiner berühmtesten Songs auf: „Easy Like Sunday Morning“ und „All Night Long“, und wurde von einem Orchester begleitet. Danach folgte Katy Perry als weiterer Headliner.
Zu Richies Auftritt wurden online viele Meinungen geäußert –doch hatten nicht alle nur Positives zu sagen. Fans waren vor allem von seiner Stimme negativ überrascht:
„Wessen Stimme ist das, die aus Lionel Richie kommt, denn es kann nicht seine eigene sein …“, fragte sich ein Fan.
„Ist jemand als Lionel Richie verkleidet? Denn das ist nicht seine Stimme! “, twitterte ein anderer.
Nichtsdestotrotz wurde die Show von vielen Fans bewundert und gelobt:
„Ich habe Lionel Richie zweimal im Konzert gesehen, und er ist ein großartiger Showman“, erinnerte sich ein Zuschauer und fügte hinzu: „Er hat eine wunderbare Art, mit seinem Publikum in Kontakt zu treten.“
„Er hat es gerockt! Ich bin so stolz, dass Lionel und Katy die USA vertreten“, schrieb ein amerikanischer Zuschauer in den sozialen Medien.
Mit anderen Acts wie Take That und eine von Drohnen betriebenen Lichtshow wurde das Krönungskonzert zu einem besonderen Spektakel. Doch ob so ein Event zum jetzigen Zeitpunkt angemessen ist, wurde von The Cure-Sänger Robert Smith unter anderem in Frage gestellt.