Der „Angel“ ist im Himmel: Neil Youngs Ex-Frau Pegi ist tot
Pegi Young ist tot. Die Musikerin starb an Lungenkrebs.
Pegi Young ist tot. Die Musikerin und Ex-Frau von Neil Young verlor ihren Kampf gegen den Lungenkrebs. Young wurde 66 Jahre alt, sie verstarb am 1. Januar.
Statement auf Facebook:
„Sie starb, umgeben von Familie und Freunden, in ihrer kalifornischen Heimat“, heißt es auf ihrer Facebookseite. Neil Young galt als Förderer der ehemaligen Kellnerin, die in der Nähe seiner „Broken Arrow Ranch“ arbeitete, als die Zwei sich erstmals begegneten. Sie heirateten 1978, aus der Ehe gingen die Kinder Ben und Amber hervor. Nach 36 Jahren Ehe kam es 2014 zur Scheidung. Etliche Liebeslieder („Once an Angel“) zeugen von ihrer Beziehung.
Pegi und Neil Young gründeten in den 1980er-Jahren die „Bridge School“, eine Non-Profit-Organisation, die Kinder mit Behinderungen unterstützte. Bis 2016 gab es alljährliche Benefiz-Konzerte, mit Stars wie David Bowie, Arcade Fire und Bruce Springsteen.
2017 erschien „Raw“
Pegi Young war bis 2007 vor allem Neils Backgroundsängerin, dann startete sie ihre Solokarriere. Das 2017er-Album „Raw“ dokumentierte die Scheidung.
Amazon