Depeche Mode veröffentlichen 12″-Singles von „Construction Time Again“ und „Some Great Reward“

Die britische Band setzt im Dezember ihre 12”-Collectors Edition fort. Jedes der limitierten und nummerierten Deluxe-Boxsets enthält sechs Maxi-Singles.

Am 14.12. erscheinen zwei neue Boxsets aus der 12”-Collectors Edition von Depeche Mode. Die Songs der Maxi-Singles, mit denen die bereits laufende Reihe fortgesetzt wird, stammen von den Platten „Construction Time Again“ (1983) und „Some Great Reward“ (1984).

Mehr zum Thema
Kritik: Depeche Mode in Berlin – Spirit bis zum Schluss

Die Veröffentlichung von „Construction Time Again“ markierte für Depeche Mode auch den Beginn einer neuen Veröffentlichungsstrategie, denn nun brachten sie auch erstmals limitierte 12”-Single-Versionen der Original-Mixe auf den Markt. Das Format wurde zum Teil ihrer persönlichen Kunstform.

Amazon

In den neuen Boxsets sind Reproduktionen dieser Maxis mit seltenen Titeln, alternativen Mixen oder 7”-Versionen der Songs versammelt. Auch Konzertmitschnitte sind dabei (so z.B. im Fall von „Construction Time Again“ Live-Fassungen, die am 25. Oktober 1982 im Londoner Hammersmith Odeon mitgeschnitten wurden und bei „Some Great Reward stammen die Live-Tracks aus dem Liverpooler Empire Theatre, aufgenommen am 29. September 1984).

Amazon

Noch nie auf Maxi-Single zu hören: 7″-EP von “Blasphemous Rumors”

Auf den neuen Boxsets finden sich neben erweiterten Versionen von “Everything Counts” (aus „Construction Time Again“) oder “People are People” (aus „Some Great Reward“) auch die Original-7”-Mixe. „Some Great Reward | The 12″ Singles“ birgt die Möglichkeit, erstmals eine neue Fassung der 7″-EP von “Blasphemous Rumors” zu hören, die noch nie auf Maxi-Single zu haben war. Die ersten Boxsets der Collector‘s Edition – „Speak & Spell | The Singles“ und „A Broken Frame | The Singles“ – erschienen bereits im August 2018.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates