Depeche Mode: Live-Auftritt bei der „Rock and Roll Hall of Fame“-Feier

Depeche Mode treten bei der Einführung in die Rock and Roll Hall of Fame live auf. Ob Alan Wilder und Vince Clarke auch dabei sein werden?

Depeche Mode absolvieren einen Live-Auftritt bei ihrer Einführung in die Rock & Roll Hall of Fame am 02. Mai in Cleveland, USA. Dave Gahan bestätigte das gegenüber dem Sender BBC 6 (depechemode.de berichtete zuerst).

Damit darf wieder spekuliert und gehofft werden: Könnten die Ex-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder mit ihnen auf der Bühne stehen – vielleicht nicht nur bei Entgegennahme der Ehrung, sondern auch bei der Live-Performance? Wilder spielte zuletzt 2010 live für einen Song („Somebody“) mit den alten Weggefährten.

Bislang gibt es kein Statement seitens der Band oder der früheren Kollegen. Obwohl es aus den Reihen des Erasure-Fanclubs heißt, dass Erasure-Komponist Clarke wohl nicht dabei sein würde.

Depeche Mode: Was passiert 2020?

Depeche Mode 1982: v.li.: Dave Gahan, Martin Gore, Andy Fletcher, Alan Wilder

Damit dürfte ausgerechnet im Jubiläumsjahr, dem 40., etwas Aufregung um Depeche Mode garantiert sein – obwohl ein neues Album der Band erst für 2021 erwartet wird. Dave Gahan sagte unlängst, er wolle etwas zur Ruhe kommen, zunächst mit den Soulsavers arbeiten. Nun wird sich das Trio ein Jahr früher als geplant Gedanken um den nächsten Live-Auftritt machen müssen.

Unlängst feierte der DM-Film „Spirits In The Forest“ seine Free-TV-Premiere. Am Freitag erschien die Werkschau „Mode“ – eine Sammlung aller ihrer Alben.

Photo © David Corio Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates