Depeche Mode im Electro-Stil: Marsheaux covern gesamtes ‚A Broken Frame’-Album

"See You", "Leave in Silence" und mehr: Griechisches Electro-Duo covert Depeche-Mode-Album

Von wegen „gebrochener Rahmen“ – wenn sich Marsheaux die Depeche-Mode-LP ‚A Broken Frame’ vornehmen, fügen sich Interpret und Remixgrundlage schlüssig zusammen. Das griechische Synthiepop-Duo knöpfte sich schon des Öfteren Lieder berühmter Künstler vor.

Nun wagen sich Marianthi Melitsi und Sophie Sarigiannidou an ein komplettes Album: ‚A Broken Frame’ erschien 1982 und war das zweite Album von Depeche Mode, die damals bereits um eines ihrer Gründungmitglieder geschrumpft waren. Vince Clarke, der unter anderem die Hits ‚Just Can’t Get Enough’ und ‚Dreaming Of Me’ geschrieben hatte, verließ die Band zuvor, sodass nunmehr Martin Gore für das Songwriting verantwortlich war. Für Gore war ‚A Broken Frame’ somit eine Art Feuertaufe und es waren große Fußstapfen, in die er treten musste.

Wenngleich die Fans die LP mochten, war es keine Lieblingsplatte der Band. Marsheaux teilt die Meinung des Publikums – und wollen ‚A Broken Frame’ deshalb aus dem Schattendasein befreien.

Auf Soundcloud kann man sich bereits einen ersten Eindruck von dem Remix verschaffen. So spannend das alles klingt, einen Haken hat das Unterfangen dennoch: Marsheaux gaben an, die LP ausschließlich auf Konzerten zu verkaufen. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Künstlerinnen von dem Erfolg animiert werden, ihre Verkaufswege doch noch zu erweitern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates