Depeche Mode: Erster „Spirit“-Liveauftritt: Hier ist die Setlist
Acht Songs vor 40 Fans – und einige Überraschungen in der Setlist.
In New York probten Depeche Mode für ihre anstehende „Global Spirit“-Tournee, bei der das kommende Album „Spirit“ live vorgestellt wird. Da die Band dabei vor Fans auftrat, wurde daraus gleich ein kleines Konzert. 40 Anhänger, ausgesucht für ein „Special DM Event“, durften Dave Gahan, Martin Gore, Andy Fletcher und Kollegen im Studio besuchen.
Insgesamt führte die Band acht Songs auf, die einen Vorgeschmack auf die Setlist der Konzertreise boten. Neben Klassikern wie „In Your Room“ und „World In My Eyes“ sowie den neuen Songs „Scum“, „Cover Me“ und „Where’s The Revolution“ spielten DeMo auch in der Livepremiere das 2009er-Stück „Corrupt“. Ein Hinweis auf die Politik Donald Trumps?
Wie depechemode.de berichtet, sollen in den nächsten Tagen Aufnahmen von den Proben in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.
Setlist: Rehearsals, New York
01. Scum
02. Barrel Of A Gun
03. A Pain that I’m used to
04. Corrupt
05. In Your Room
06. World In My Eyes
07. Where’s The Revolution
08. Cover Me
Depeche Mode im ROLLING STONE
Titelgeschichte unserer aktuellen Ausgabe sind Depeche Mode. Im Interview spricht Dave Gahan über die Aufnahmen des Albums „Spirit“, Besonderheiten der anstehenden Konzertreise – und die politische Haltung der Band, die sich ganz klar gegen den US-Präsidenten aufstellt.
„Acht Jahre lang bemühte Obama sich um Annäherung an Länder des Nahes Ostens. Und Trump wischt das alles mit einem Mal weg. Aber die Erde wird auch weiter existieren, wenn es uns alle nicht mehr gibt“, sagt der 54-Jährige in unserer Titel-Story.
„Spirit“ wird daher nicht nur das 14. Studio-Album von Depeche Mode sein – sondern auch ihr bis heute politischstes. Songs wie „Where’s The Revolution“ rufen dazu auf, gegen jede Art von Extremismus und Fanatismus zu protestieren.