Depeche Mode: Hier holen sie Alan Wilder auf die Bühne zurück

Zehn Jahre ist es her, dass Alan Wilder zuletzt mit Depeche Mode auf der Bühne stand – und noch immer besteht Hoffnung, dass er bei der Aufnahme der Band in die Rock and Roll Hall of Fame mit dabei sein wird.

Vor etwas mehr als zehn Jahren kehrte Alan Wilder zu Depeche Mode zurück – für einen Live-Song. Am 17. Februar 2010 sang Martin Gore in der Londoner Royal Albert Hall zu Wilders Pianoklängen den Hit „Somebody“. Das war am 17. Februar 2010.

Wilder verließ die Band 1995 im Zwist, und der gemeinsame Auftritt mit DM nach 15 Jahren wurde damals als Zeichen der Entspannung gedeutet. Viele Fans wünschen sich, dass der Keyboarder auch bei der diesjährigen Aufnahme der Band in die Rock and Roll Hall of Fame zugegen sein wird, vielleicht sogar mit den alten Kollegen performt. Noch hat Wilder sich dazu nicht geäußert. Gründungsmitglied Vince Clarke wiederum, der Depeche Mode 1982 verließ, soll angeblich über Umwege mitgeteilt haben, dass er der Zeremonie fernbleibe.

Depeche Mode – „Somebody“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Statement dazu, in welcher Besetzung Depeche Mode bei der Rock an Roll Hall of Fame antreten, gibt es bislang nicht. Nur Freude über die Honorierung:

https://www.facebook.com/depechemode/photos/a.10152127992275329/10159797776730329/?type=3&theater

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates