„Good News“: Spkektakuläre Bilder von David LaChapelle
Mit „Lost + Found, Part I“ und „Good News, Part II“ gibt es gleich zwei prächtige neue Bände des Star-Fotografen. In Köln signiert David LaChapelle zudem am Donnerstag seine Bücher.
David LaChapelle gehört zu den großen Ikonen-Fotografen unserer Zeit. Mit quietschbunten Arrangements und einfallsreichen Motiven porträtiert der Amerikaner die Schönen, Reichen und Berühmten. Seine Bilder von Lady Gaga, Eminem und Britney Spears kennt die halbe Welt – manche seiner Fotos kamen auch auf das Cover des ROLLING STONE.
Mit „Lost + Found, Part I“ und „Good News, Part II“ sind nun zwei seiner prachtvollen XXL-Bücher auch in der Budget-Version auf den Markt gekommen, die viele der Werke des zuweilen als Vulgär-Knipser verspotteten Fotografen versammeln.
Die Bände bilden den vierten und fünften Teil seiner fünfbändigen Anthologie, die mit „LaChapelle Land“ 1996 begann und später mit „Hotel LaChapelle“ (1999) und „Heaven to Hell“ (2006) fortgesetzt wurde. Viele der nun in den neuen Fotobüchern enthaltenen Arbeiten waren zuvor noch nirgendwo zu sehen.
Wir zeigen eine Auswahl:
TASCHEN
David LaChapelle. Lost + Found
Hardcover, 24.6 x 31.4 cm, 1.68 kg, 286 Seiten
Euro 40