David Coverdale und Jimmy Page planen Coverdale/Page-Neuauflage
Damit wollen die Musiker ihr 30-Jähriges Band-Jubiläumen feiern.
Anfang der 1990er Jahre schlossen sich David Coverdale und Jimmy Page zur Bluesrock-Band Coverdale/Page zusammen. Sie veröffentlichten damals allerdings nur ein einziges Album und setzten das Projekt anschließend nicht mehr fort.
Nun deutete Coverdale in einem Interview allerdings Neuigkeiten an. Er hoffe, seine LP mit Jimmy Page aus dem Jahr 1993 neu herauszubringen, verriet der Musiker. Anlass soll das 30-jährige Jubiläum des Projekts sein.
Coverdale: „Die Neuauflage wird einige nette Überraschungen enthalten“
„Wir sprachen vor ein paar Wochen miteinander“, sagte der Whitesnake-Sänger in einem neu veröffentlichten Interview mit „eonmusic“. Bei diesem Treffen haben die Musiker offenbar den Plan ins Auge gefasst. „Ich denke, wir werden uns wahrscheinlich bis 2023 um eine eine Jubiläumsausgabe kümmern.“
Der Whitesnake-Frontmann bezeichnete seine Zusammenarbeit mit dem Led Zeppelin-Gitarristen als „wunderbar“ und deutete an, dass die Neuauflage „einige nette Überraschungen“ enthalten werde. Neben einer Remaster-Version des Originalalbums verriet Coverdale, dass sie zudem „einen Haufen unveröffentlichter Songs“ haben und jede Menge weiteren Inhalt, bis hin zu einigen Aufnahmen von Live-Shows.