David Byrne kündigt aufwändigste Tour seit Talking-Heads-Zeiten an
Im kommenden Jahr will David Byrne mit seinen ersten Solo-Auftritten seit neun Jahren Shows hinlegen, die sogar die „Stop Making Sense“-Zeiten in den Schatten stellen könnten.

„Ich bin sehr aufgeregt“, schrieb David Byrne am Dienstag (12. Dezember) auf Twitter, um seine kommende Tour für 2018 anzukündigen. „Dies ist die ehrgeizigste Show, die ich seit den Konzerten konzipiert habe, die für Stop Making Sense gefilmt wurden.“
David Byrne plant anspruchsvolles Bühnen-Konzept
Byrne deutete in dem sozialen Netzwerk an, neue Lieder zu spielen, aber auch einige „bekanntere Sachen“. Ein aufwändiges Aufführungskonzept wird die Musik begleiten. Konkret sagte der 65-Jährige „Brooklyn Vegan, dass die Bühne völlig transparent sein soll und die Musiker mit ihren Instrumenten jederzeit mobil sein werden. „Wenn wir die Monitore in unseren Ohren haben könnten, die Amps abseits der Bühne und die Lichter hoch oben, dann hätten wir die Möglichkeit eines völlig leeren Raumes.“
Zuletzt war David Byrne 2013 gemeinsam mit der Sängerin St. Vincent unterwegs, um ihre gemeinsame Platte „Love This Giant“ live zu präsentieren.