David Bowie: Für diese limitierten Schallplatten müssen Fans weit reisen
Im Rahmen der Kunstausstellung „David Bowie Is“ wird es auch limitierte Vinyl-Editionen geben. Dafür müssen Fans aber weit reisen.
Vom 02. März bis zum 15. Juli 2018 läuft im Brooklyn Museum die Ausstellung „David Bowie Is“. Besucher können dort unter anderem die originalen Lyrics zu „Fame“, besondere Outfits und sogar Kokain-Löffel besichtigen. Obendrauf gibt es auch noch limitierte Schallplatten von David Bowie.
Die limitierte Edition enthält die silberfarbene 7-Inch-Singles von „Time“ und „The Prettiest Star“ sowie die acht Titel umfassende Mini-LP „Live in Berlin“, die bisher unveröffentlichte Aufnahmen beinhaltet und orangefarben ist. Die Live-Aufnahmen sind von Bowies Konzert in der Deutschlandhalle vom 16. Mai 1978. Darüber hinaus wird es auch noch eine rote Schallplatte von „iSelect“ geben, die von David Bowie persönlich kuratierte Songs enthält.Tracklist
„Time“ und „The Prettiest Star“
A-Seite:
- Time
B-Seite:
- The Prettiest Star
„Live in Berlin“
Seite 1:
- Heroes
- Be My Wife
- Blackout
- Sense Of Doubt
Seite 2:
- Breaking Glass
- Fame
- Alabama Song
- Rebel Rebel
„iSelect“:
Seite 1:
- Life On Mars?
- Sweet Thing/Candidate/Sweet Thing (Reprise)
- The Bewlay Brothers
- Lady Grinning Soul
- Win
- Some Are
Seite 2:
- Teenage Wildlife
- Repetition
- Fantastic voyage
- Loving The Alien
- Time Will Crawl (MM Remix)
- Intro/Hang On To Yourself (from Live Santa Monica ’72)
Nur in Amerika erhältlich
Hier kommt aber der Haken: Fans müssen für die limitierten Schallplatten nach Brooklyn reisen, denn sie werden nur im „Brooklyn Museum“ erhältlich sein. Immerhin: Wenn man schon mal da ist, kann man sich auch gleich die Ausstellung „David Bowie Is“ anschauen. Und alleine die dürfte schon die Reise wert sein.
Mehr News und Stories