Dave Grohl und Tochter Violet covern gemeinsam Nirvana
Sehen Sie hier den Vater-Tochter-Auftritt bei einem Gedenkkonzert
David Bowies Pianist Mike Garson hat am Samstag (11. November) in Los Angeles ein Konzert mit Bowie-Coverversionen gegeben. Gemeinsam mit seiner Tochter Violet trat auch Dave Grohl für zwei Songs für auf. Dabei begleitete der Foo-Fighters-Frontmann seine Tochter für eine Coverversion von Nirvanas Hit „Heart-Shaped Box“ aus dem Jahr 1993, Grohl spielte auf dem Schlagzeug. Später sangen beide gemeinsam „Show Me How“ aus dem aktuellen Foo-Fighters-Album „But Here We Are“.
Der TV-Moderator, DJ und Musikmanager Matthew Pinfield besuchte die Show und teilte anschließend verschiedene Clips des Vater-Tochter-Auftritts.
„Violet ist eine wundervolle Sängerin wie ihr Vater …super talentiert.“
Violet tat sich auch mit dem Veranstalter des Abends, Mike Garson, zusammen, um mit ihm Bowie-Songs wie „The Man Who Sold The World“,„Where Are We Now?“, „Lady Grinning Soul“, „Life On Mars?“ und „Aladdin Sane“ zum Besten zu geben.
In den letzten Jahren tourte Violet bereits als Backroundsängerin mit den Foo Fighters. 2022 trat sie dann bei einem Tribute-Konzert für den verstorbenen Schlagzeuger der Band, Taylor Hawkins, auf, wo sie Jeff Buckleys „Last Goodbye“ und „Grace“ sowie The Zutons „Valerie“ coverte.
Im Oktober veröffentlichte Dave Grohl eine erweiterte Fassung seiner Memoiren „Dave Grohl: The Storyteller – Tales In Life & Music“, in denen er Einblicke in seine Gedankenwelt und Erlebnisse als Sänger, Gitarrist und Drummer gibt.