Dave Grohl beschert blindem Jungen unvergessliches Foo-Fighters-Konzert
Bei einem Gig in St. Paul bemerkte der Frontmann einen blinden Fan in der Menge und lud ihn ein, den Auftritt neben der Bühne zu verfolgen. Später gab Grohl dem kleinen Owen auch seine Gitarre zum Fühlen.
Dave Grohl scheint ein Herz für gute Taten zu haben. Im vergangenen Monat hat der 49-Jährige seine geliebte blaue Gitarre an einen 10-jährigen Metallica-Fan verschenkt, eine kleine Nirvana-Reunion veranstaltet und mit seiner Tochter bei einem Benefizkonzert gesungen.
Amazon Auch beim Auftritt der Foo Fighters in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota zeigte der Musiker seine herzliche Seite: Er bemerkte einen blinden Jungen und unterbrach das laufende Lied. Grohl lud das Kind namens Owen zu sich auf die Bühne. Die restliche Show durfte der Junge direkt neben der Stage verfolgen.Wenig später zeigte der Frontmann dem kleinen Fan sogar seine Gitarre, die Owen dann fühlen konnte (im Video ab 3:10).
Owens Mutter schrieb am nächsten Tag auf Facebook, dass der blinde Junge Autist sei und weitere Entwicklungsprobleme hat. Konzerte würden dem Musikliebhaber sehr helfen.
Mehr News und Stories