Das ist wirklich die Rolle von Marilyn Manson in der Church Of Satan
In seiner Autobiographie hatte Marilyn Manson vor Jahren behauptet, ein geweihter Priester der Kirche Satans zu sein. Nun gibt es eine (fast offizielle) Stellungnahme der Satanisten.

Seit vielen Jahren wird Marilyn Mansons Beziehungen zur Church Of Satan diskutiert – freilich ohne schlüssige Erkenntnisse.
Nun hat sich die Church Of Satan selbst dazu geäußert, wie „Loudwire“ berichtet. In einem inzwischen gelöschten Twitter-Austausch schrieb ein User über Mansons offizielle Rolle in der Kirche: „Nein, er ist ein geweihter Priester für die Kirche des Satans. Du sagtest, er sei es nicht, du liegst falsch. Ich kann dich nicht ernst nehmen.“
Marilyn Manson: perfektes Aushängeschild für die Kirche des Satans
Darauf meldete sich die Church Of Satan tatsächlich zu Wort. Ein Administrator der Twitter-Seite der Vereinigung antwortete: „Nein. Vor fast 30 Jahren wurde ihm für seine damaligen Leistungen in der realen Welt die Ehrenpriesterwürde verliehen. Das ist weder ‚ordiniert‘, noch hat es etwas damit zu tun, was er Jahrzehnte später selbst sagen könnte.“
Marilyn Manson hat derzeit eh mit anderen Problemen zu kämpfen. Nach einigen vermasselten Konzerten in den letzten Monaten kollabierte er zuletzt bei einer Show auf der gemeinsamen Tour mit Rob Zombie und musste medizinisch versorgt werden. Angeblich hatte er sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Er selbst sprach noch vor seinem Ohnmachtsanfall von „Hitzeerschöpfung“.