Darum wurde Westernhagens Stuttgart-Konzert abgesagt – hier Infos zu Berlin

Schwächeanfall kurz vor Ende seiner triumphalen Tour. Waldbühnen-Finale soll aber stattfinden

„“Mit der „75Live“-Tour krönt Marius Müller-Westernhagen sein Lebenswerk. Nach all den Jahren noch einmal raus auf die Straße. Im Gepäck: Seine 23 Alben und ewige Hits wie „Freiheit“, „Sexy“, „Lass Uns Leben“ oder „Es geht mir Gut“. Am Freitag, den 24. Mai, soll dann das weihevolle Finale in der Waldbühne in Berlin folgen.

In Stuttgart waren viele Fans am gestrigen Dienstag (21. Mai) bereits in der S-Bahn oder im Parkhaus. Doch sie erreichte eine kurzfristige Eilmeldung: Plötzliche Absage des Konzertes in der ausverkauften Schleyerhalle. Für den Moment herrschte große Ungewissheit.

Doch dann sickerte durch, dass der Tour-Arzt kurz vor dem Aufwärmen zum Gig sein Veto eingelegt hatte. Westernhagen habe sich nach einem Infekt schlapp gefühlt, als er schon im Auto zur Halle unterwegs war“, erfuhr die „Bild“. Ansage des Medicus: „Nichts riskieren!“

Zahlreiche Zuschauer machten sich bereits Sorgen um ihren Marius. Dann kam das offizielle Statement der Veranstalter: „Leider musste das ausverkaufte Konzert in der Stuttgarter Schleyer-Halle heute sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.“

Die Waldbühnen-Show und die Sommer-Auftritte seien von der Absage bisher nicht betroffen und werden „voraussichtlich wie geplant stattfinden“, heißt es. „Künstler, Management und Veranstalter bedauern die kurzfristige Absage sehr und hoffen auf das Verständnis der Fans“.

Kein Stuttgart-Ersatztermin

Die Tickets für Stuttgart können zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet. Einen Ersatz-Termin für Stuttgart werde es leider nicht geben.

Auf Westernhagens Social Accounts gab es daraufhin Verständnis und Genesungswünsche. „Gute Besserung Herr Westernhagen, sehr sehr schade, dass ich Sie nicht live sehen konnte. Ich hoffe, dass ich diesen Punkt auf meiner Bucketlist doch irgendwann noch abhaken kann! Alles Gute!“, schrieb ein Fan.

Die sehr kurzfristige Benachrichtigung sorgte allerdings auch für kritische Töne: „Wir waren gestern auch dort; sind natürlich auch enttäuscht. Das man mit 75 Jahren aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert absagen kann, alles in Ordnung. Auf diesem Wege alles Gute lieber MMW. Aber 10 Minuten vor dem Beginn des Konzertes, als die Halle quasi schon voll war, abzusagen hat a Gschmäckle. Wir dachten erst, es handelt sie sich um einen Witz in Bezug auf sein Alter. Wenigstens haben alle beim Ausfahren ihr Geld für das Parken wiederbekommen ….“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates