Dank seiner Fans: Justin Bieber knackt einen Guinness-Rekord nach dem nächsten
Der Sänger hat inzwischen acht Einträge in dem Prahl-Lexikon, unter anderem für 17 Songs, die er gleichzeitig in den Charts platzieren konnte.
Justin Bieber hält laut aktuellem Guinness-Buch der Rekorde acht Weltrekorde im Musikbereich. Ein Rekord für die Ewigkeit! Unter anderem wurde dem Popsänger der meistgestreamten Track („What Do Yyou Mean?“) sowie das meistgestreamte Album („Purpose“) auf dem Streamingdienst Spotify in einer Woche zugeschrieben. Zusätzlich knackte der 22-Jährige mit 17 Liedern, die er gleichzeitig in den Charts platzieren konnte, eine weitere Bestmarke.
Guinness World Records schrieb dem sich derzeit auf Welttournee befindenden Musiker auch zu, der erste Sänger zu sein, der in den UK-Singlecharts die Top-3-Tracks gleichzeitig einnehmen und in den US-Charts die meisten Lieder gleichzeitig vorweisen konnte. Zugleich gibt es keinen anderen männlichen Musiker, der mehr Twitter-Follower oder YouTube-Abonnements als Bieber hat.
Justin Bieber und seine Fans
Diese Rekorde zeigen wohl auch, dass sich der Sänger des Rückhalts seiner Fans sicher sein kann – auch wenn der sich mit ihnen, wie kürzlich während eines Streits um seinen Instagram-Account, höchstselbst anlegt. Bieber reagierte umgehend und löschte seinen Account.
Hintergrund der „Auseinandersetzung“ war, dass einige Anhänger ihm vor einer Woche vorgeworfen hatten, auf einem Festival nur die Lippen bewegt und nicht gesungen zu haben. Dies wurde aber von seinen Sprechern umgehend dementiert.