Daniel Brühl als der nächste große Bösewicht in „Captain America: Civil War“?
„Captain America: Civil War“-Macher setzen auf deutschen Schauspiel-Import: Daniel Brühl wurde für den dritten Teil der Superheldenreihe engagiert. Womöglich spielt er den Antagonisten.
Es ist soweit, Captain America geht in die dritte Runde: In „Captain America: Civil War“ trifft der First Avenger, Chris Evans, auf Iron Man, verkörpert von Robert Downey Jr, und den Black Panther.
Als wäre das nicht bereits herausfordernd genug, wird Evans vermutlich außerdem einem weiteren Gegner gegenübertreten müssen: Daniel Brühl. Dessen Engagement in dem Film wurde jüngst von „Marvel“ bekanntgegeben. Konzern-Präsident Kevin Feige lobte den deutschen Schauspieler in den höchsten Tönen: „With Daniel’s ability to deliver intense, nuanced performances, we knew we had found yet another great actor to share the screen with some of our biggest heroes.“
Noch ist die Rolle Brühls unklar, wenngleich „Variety“ berichtet, er werde den Bösewicht verkörpern. Weiterhin wird spekuliert, dass Brühls Charakter in der „Doctor Strange“ Verfilmung die Rolle des Antihelden einnehmen werde.
Spätesten am 6. Mai 2016 werden wir sehen, mit wem es „Captain America“ aufnehmen muss – dann kommt der Film in die Kinos.