Daft Punk: ‚Random Access Memories‘ kommt am 17. Mai
Daft Punk haben den Albumtitel und das Erscheinungsdatum des neuen Albums nun offiziell auf einer eigens dafür angefertigten Teaser-Homepage veröffentlicht.
Am Wochenende war ein neues Daft-Punk-Album in die Vorbestell-Liste des iTunes-Store aufgenommen und dabei anscheinend auch dessen Titel und das Veröffentlichungsdatum verraten worden. iTunes listete außerdem 13 Tracks, die bis dato aber noch ohne Songtitel auskommen.
Das Duo aus Frankreich veröffentlichte daraufhin ihre eigene Teaser-Homepage und bestätigte damit den Albumtitel „“Random Access Memories” und den Erscheinungstermin des 21. Mai (Deutschland 17. Mai).
Die Homepage zeigt die beiden Helme und den Albumtitel in verchromt und vereist wirkenden Schriftzügen. Unterlegt ist das ganze vom selben Musikstück, das bereits in dem ominösen Saturday-Night-Live-Clip vorab veröffentlicht worden war. Anscheinend ist in dem Chic-beeinflussten Funk-Stück tatsächlich das Gitarrenspiel von Nile Rodgers zu hören.
Nile Rodgers hat sich nochmal zur Kollaboration mit Daft-Punk geäußert. Bei einer Veranstaltung in Miami sagte Rodgers, dass sich die Zusammenarbeit mit Daft Punk „unglaublich natürlich“ angefühlt habe. Und recht selbstbewusst fügte er, auf den vorab veröffentlichten Saturday-Night-Live-Clip verweisend, hinzu:
„All I can say is that when you listen to the clip which dropped on Saturday Night Live, it pretty much shows you the great collaboration.“