Daft Punk: ‚Lose Yourself To Dance’ wird zweite Single
Mehr als vier Monate haben sich Daft Punk Zeit gelassen, um auf die bisher erfolgreichste Single des Jahres einen Nachfolger aus dem Album "Random Access Memories" auszukoppeln. ‚Lose Yourself To Dance’ wird die zweite Single.
Daft Punk haben die zweite Singleauskopplung aus ihrem Album ‚Random Access Memories’ bekannt gegeben: „Lose Yourself To Dance“. Mehr als vier Monate liegt „Get Lucky“, die erste Auskopplung aus „Random Access Memories“, bereits zurück – das langsame Veröffentlichungstempo verwundert, sind die erste Single sowie das dazugehörige Album doch die bisher meist verkauften des Jahres 2013.
Bei „Lose Yourself To Dance“ haben Daft Punk sich am bewährten Schema bedient: Wie „Get Lucky“ entstand das tanzbare Stück in Zusammenarbeit mit Nile Rodgers und Pharrell. Wer also gehofft hatte, eine zweite Auskopplung würde stattdessen das Spektrum der Kooperation mit anderen Gastmusikern abbilden, wie in den „Random“-Liedern mit etwa Julian Casablancas oder Paul Williams, der wird enttäuscht.
Der fast sechsminütige Albumtrack wurde als Radio Edit auf knapp vier Minuten gekürzt und erscheint am 13. August zuerst in den USA.