Daft Punk: Albumlaunch auf Dorffest im australischen Hinterland
Das Thema des alljährlichen Dorf-Festes im australischen Örtchen Wee Waa ist dieses Mal 'Das Jahr des Wassers'. Zu sehen sind unter anderem eine 'Talentshow, Clown-Aufführungen, Kraftfahrzeugs-Besichtigungen' – sowie die 'Global Launch Party' zum neuen Album einer 'französischen Band' namens Daft Punk.
Die sonst so futuristischen Cyborgs von Daft Punk haben beschlossen, die Welt-Premiere ihres am 17. Mai erscheinenden Albums „Random Access Memories“ in einem kleinen Dorf in Australien abzuhalten. Das Örtchen mit dem schönen Namen Wee Waa, dessen Einwohnerzahl auf ca. 1689 beziffert wird, veranstaltet zu diesem Zeitpunkt gerade die Wee-Waa-Show, ein Fest mit „wundervollen Blumen-Ausstellungen“, einer „Clown-Theatertruppe“ und dem „Wee Waa has Talent“-Wettbewerb um nur einige der zahlreichen Highlights der Wee Waa-Show im „Jahr des Wassers“ zu nennen.
Ebenso eingebunden, und auf der liebevoll designten Gemeinde-Homepage kaum weiter auffallend: die “Global Launch Party” der „französischen Band Daft Punk, die weltweit Millionen Fans zählt“. Der Album-Launch sei allerdings nur einer von vielen „fantastischen“ Events des Wee-Waa-Show-Programms im Jahr 2013, wie die Homepage versichert.
Ob die beiden Geheimniskrämer anwesend sein werden, ist der Webseite nicht zu entnehmen. Vielleicht ist die Sache auch nur Alibi für einen Urlaub? Die Helme werden sie dabei ja wohl kaum gegen Strohhüte eintauschen. Schöne Eindrücke der Örtlichkeiten gibt es übrigens auch auf der Facebook-Seite der „Wee-Waa-Show-Society“.