Communication breakdown: Robbie Williams baut Zaun zu Jimmy Page
Die Musiker und Nachbarn streiten sich schon länger über Bauarbeiten. Williams will nun mit einem Zaun mehr Privatsphäre haben.
Robbie Williams plant, einen sechs Meter hohen Zaun zwischen seinem Londoner Grundstück und dem seines Nachbars Jimmy Page zu errichten. Das berichtet „The Sun“. Dieser soll für Privatsphäre bei beiden Seiten sorgen und Pages Anwesen von Bauarbeiten auf Williams Grundstück abschirmen.
Seit 2013 sorgen Renovierungs- und Umbauarbeiten, die Williams an seinem Anwesen vornimmt, für Streit unter den Nachbarn. Der 48-Jährige Ex-Take-That-Sänger baut seinen Keller um und richtet unter anderem ein Fitnessstudio und einen Pool ein.
Der 78-jährige Page kämpfte gegen Williams Baupläne an. Er glaubt, der Baulärm und die daraus resultierenden Vibrationen würden die antiken Malereien und Fresken in seinem Anwesen beschädigen.
Nach fünf Jahren Zoff gab ein Londoner Gericht den Bauarbeiten statt – unter der Bedingung, dass die Arbeiter auf Williams‘ Baustelle „Handwerkzeuge aus dem 19. Jahrhundert” benutzen.
Anzeige: Günstige Baumarkt Artikel mit Rabattcode: toom Gutschein
Der geplante Zaun soll nun Williams‘ Garten komplett verdecken. Er soll so angebracht werden, dass er ohne Schäden wieder abgebaut werden kann. Außerdem soll beim Bau darauf geachtet werden, dass keine Pflanzen und Bäume auf den Grundstücken beschädigt werden.