COMMITMENT: Disclosure live bei Extinction-Rebellion-Protesten
Eine Reihe bekannter Künstlerinnen unterstützte mit Live-Gigs die Klimaaktivisten von Extinction Rebellion.
Bei den Protesten der Londoner Klimaaktivisten Extinction Rebellion sind diese Woche auch Mitglieder der Wombats, Disclosure, Pumarosa und Mystery Jets aufgetreten. Die Protest-Gruppe errichtete in der Hauptstadt Barrikaden und Lager, um die ganze Woche über weiter zu demonstrieren. Sie planen, für insgesamt 14 Tage und Nächte im Zentrum Londons zu bleiben, um die Regierung dazu zu bewegen, Maßnahmen für eine landesweite Reduzierung der CO2-Emissionen zu ergreifen.
https://www.instagram.com/p/B3Z7OApnuDS/
Im Rahmen der Proteste fanden spontan-Performances statt, bei denen einige bekannte Namen überraschend auftraten, um Unterstützung zu signalisieren. Music Declarates Emergencys, ein Künstlerkollektiv, das auch Teil der Organisation war, postete Bilder von Disclosure, Pumarosa und auch William Rees von den Mystery Jets, die gemeinsam auf der Bühne spielten.
https://www.instagram.com/p/B3Xaa2PnWBI/
Die Gruppe um Extinction Rebellion findet derzeit viele Unterstützer: Bereits Michael Stipe, ehemaliger R.E.M.-Sänger hatte kürzlich im Rahmen der Veröffentlichung seiner neuen Single „Your Capricious Soul“ angekündigt, seine Stimme für den „Bewusstseinswandel“ einzusetzen und die Einnahmen der britischen Aktivisten-Gruppe bereit zu stellen.