Coldplay-Zusatzkonzert in Berlin 2022: Tickets, Termin, Vorverkauf

Nach Frankfurt folgt nun auch ein Zusatzkonzert in Berlin

Am 22. Oktober begann der Vorverkauf für die Welttournee von Coldplay 2022. Kaum verwunderlich, dass die Tickets schon nach kurzer Zeit vergriffen waren. Nachdem Chris Martin und Co. aufgrund der hohen Nachfrage bereits einen Zusatztermin für Frankfurt angekündigt haben, folgt nun auch eine weitere Show in Berlin. Dieses wird am 13. Juli 2022 stattfinden.

Damit wird das dritte Konzert im Berliner Olympiastadion das letzte der „Music Of The Spheres World Tour“ 2022 in Deutschland sein.

Mehr zum Thema
PETA fordert, dass Coldplay auf Tour nur veganes Essen anbieten

Termine in Berlin 2022

  • Sonntag, 10. Juli 2022 | Berlin, Olympiastadion (Support: London Grammar)
  • Dienstag, 12. Juli 2022 | Berlin, Olympiastadion (Support: H.E.R.)
  • Mittwoch, 13. Juli 2022 | Berlin, Olympiastadion (Support: H.E.R.) – ZUSATZTERMIN

PayPal Prio Tickets

Mi., 27.10.2021, 10:00 Uhr (online Presale, 24 Stunden)
www.livenation.de/paypalpriotickets

Samsung Prio Tickets

Mi., 27.10.2021, 10:00 Uhr (online Presale, 24 Stunden)
www.samsung.com/de/members/priotickets

MagentaMusik Prio Tickets in Kooperation mit Samsung

Mi., 27.10.2021, 10:00 Uhr (online Presale, 24 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

Ticketmaster Presale

Do., 28.10.2021, 10:00 Uhr (online Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/feature/presale/

Allgemeiner Vorverkaufsstart

Fr., 29.10.2021, 09:00 Uhr
https://www.livenation.de/artist-coldplay-8720

Coldplay: Wie funktioniert das Nachhaltigkeitskonzept auf Tour?

Coldplay haben bekannt gegeben, dass die Konzerte mit „100% erneuerbarer Energie“ inszeniert werden. Für jedes verkaufte Ticket werde ein Baum gepflanzt, und die Tour soll 50 Prozent weniger Emissionen verursachen. Das ist ihr Nachhaltigkeitsplan konkret, laut Veranstalter:

  • Reduzierung der unmittelbaren Emissionen um 50% im Vergleich zur letzten Coldplay-Tour (2016-17).
  • Versorgung der Show komplett mit erneuerbarer, extrem emissionsarmer Energie – mit Solaranlagen an jedem Veranstaltungsort, einem kinetischen Stadionboden und kinetischen Rädern betrieben durch Fans. Diese Energie wird in der ersten mobilen, wiederaufladbaren Show-Batterie gespeichert (entwickelt und hergestellt in Zusammenarbeit mit BMW aus erneuerbaren BMW i3-Batterien).
  • Erheblich mehr CO2 einzusparen als die Tournee produziert, durch eine Reihe von natur- und technologiebasierten Lösungen, einschließlich dem Pflanzen eines Baumes für jedes verkaufte Konzertticket.
  • Jede Spielstätte wird mit einem Nachhaltigkeitskatalog zu umweltfreundlicher Praxis angehalten.
  • Die Fans zu animieren, mit Hilfe der offiziellen Tour-App von SAP CO2-arme Transportmittel zu den Konzerten zu nutzen und alle, die dies wahrnehmen, mit einem Rabatt an den Veranstaltungsorten zu belohnen.
  • Sicherstellung, dass alle Waren nachhaltig und ethisch bezogen worden sind.
  • Anbieten von kostenlosem Trinkwasser und das Bemühen, an jedem Veranstaltungsort auf Plastikflaschen zu verzichten.
  • 10% aller Einnahmen gehen in einen Fonds für umwelt- und sozialbewusste Zwecke, einschließlich ClientEarth, One Tree Planted und The Ocean Cleanup.
  • Aufbau einer Partnerschaft mit Klimawandelexperten am Imperial College London Grantham Institute – Climate Change and the Environment, um die Auswirkungen der Tournee auf die Umwelt, sowohl positiv als auch negativ, zu bestimmen.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates