Coldplay feiern Songpremiere von „Higher Power“ im Weltall
Der französische Astronaut Thomas Pecquet durfte den Song auf der Internationalen Raumstation als Erster hören.
Am Donnerstag (6. Mai) haben Coldplay die Premiere ihres neuen Songs „Higher Power“ im Weltall gefeiert. Dafür ließ die britische Band den Titel auf der Internationale Raumstation ausstrahlen, wo der französische Astronaut Thomas Pecquet den Titel als Erster hören durfte. Anschließend feierte der Song inklusive Musikvideo auch auf YouTube Premiere.
„Higher Power“ sei ein Lied, „in dem es darum geht, den Astronauten in uns allen zu finden, die Person, die erstaunliche Dinge tun kann“, so Chris Martin in einem Interview mit Apple Music. Produziert wurde der Titel von dem schwedischen Star-Produzenten Max Martin, der zuvor bereits Hits für Britney Spears, die Backstreet Boys, Pink, Katy Perry, Céline Dion, Bon Jovi und Taylor Swift schrieb.
Sehen Sie sich hier das Video zu „Higher Power“ an:
Über die Entstehung des Songs sagte Chris Martin in dem Interview außerdem, dass ihm die Idee an einem Spülbecken eingefallen sei. Weiter sagte er: „Es gab den Titel ‚Higher Power‘ schon eine Weile. Wenn man in mein Telefon guckt, gibt es ungefähr 15 verlassene ‚Higher Power‘-Stimmskizzen, die nicht so gut sind. Aber dann fiel mir dieses Lied ein, auf einem geliehenen Keyboard meines Freundes.“
Mit „Higher Power“ stimmen Coldplay offiziell auf ihr noch unbenanntes neuntes Studioalbum ein, das die Briten aktuell unter dem Deckmantel des sogenannten „AlienRadios“ international bewerben. Bei den diesjährigen BRIT Awards am kommenden Dienstag (11. Mai) werden Coldplay außerdem mit „Higher Power“ die Show eröffnen.
+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++