Coldplay: Chris Martin singt „Yellow“ in der „My Fair Lady“-Version
Coldplay-Sänger Chris Martin war in der Talkshow von Conan O'Brien zu Gast und erzählte, dass er als Student in Musicals aufgetreten ist.
Chris Martin ist – das mag niemanden mehr überraschen – für jeden Spaß zu haben. Der Coldplay-Frontmann erzählt seine Witzchen inzwischen zwar auch auf der großen Bühne, mag aber doch lieber in Talkshows die Sau rauslassen.
Conan O’Brien, der den Sänger in der Ausgabe vom Donnerstag (27. Oktober) zu Gast hatte, nutzte dies für eine kleine Musical-Nummer der etwas anderen Art aus. Im Gespräch verriet Martin, dass er in seiner Universitätszeit auch in Musicals auftrat. So habe er eine lausige Rolle in „My Fair Lady“ gespielt.
„Yellow“ mit schiefen Cockney-Akzent
Der Moderator schien darauf vorbereitet zu sein und holte unter seinem Schreibtisch zwei Schiebermützen hervor. Derart ausgestattet sangen beide den „Parachutes“-Hit „Yellow“ mit einem, nun ja, gewöhnungsbedürftigen (falschen) Cockney-Akzent.
Coldplay haben Ende 2015 ihr letztes Album „A Head Full Of Dreams“ herausgebracht und werden im kommenden Jahr erneut auf Stadion-Tour sein. Auch in Deutschland finden mehrere Konzerte statt:
- Di. 06.06.2017 München Olympiastadion
- So. 11.06.2017 Wien Ernst-Happel-Stadion
- Mi. 14.06.2017 Leipzig Red Bull Arena
- Fr. 16.06.2017 Hannover HDI Arena
- Fr. 30.06.2017 Frankfurt Commerzbank-Arena