Chubby Checker verklagt Hersteller einer nach ihm benannten Penismessungs-App
Eine App namens "Chubby Checker" bietet an, Penislängen zu erraten. Der gleichnamige Sänger fand das nicht so lustig und verklagte den Hersteller.
Chubby Checker verklagt zwei Firmen, die seinen Namen für eine App verwendet hatten, mit der man Penislängen abschätzen könne. Mit Hilfe des Programms „The Chubby Checker“ sollen Frauen in der Lage gewesen sein, die Penisgröße des Mannes zu messen, den sie noch nicht nackt gesehen haben.
Die Länge des Glieds solle, so steht es in der Beschreibung zur App, mit der Schuhgröße korrelieren. Ein alter Hut. Im Text heißt es: „All you need to do is find out the man’s shoe size and plug it in and … there is no need for disappointment or surprise.“
Chubby Checker, der seinen Künstlernamen 1997 schützen ließ, verklagt nun die App-Hersteller. Die App ist schon seit längerer Zeit nicht mehr im Handel und hatte, laut „Gigwise“, nur 84 Downloads. Checker gab als Grund für die Klage bekannt, dass er mit den „obszönen sexuellen Konnotationen“ nicht in Verbindung gebracht werden wolle.
Laut eines Schreiben seines Anwalts verlangt Chubby Checker nun eine Auszahlung der Erlöse durch die „Checker App“ – angeblich sind das 500 Millionen US-Dollar. Nein, das war kein Schreibfehler.