Chris Cornell: Unveröffentlichtes Cover von Guns-N‘-Roses „Patience“
Soundgarten-Sänger Chris Cornell starb vor drei Jahren – Jetzt bekam die Welt noch ein letztes Mal von ihm zu hören: Auf seiner Facebook-Seite wurde ein Cover veröffentlicht, welches Cornell zu Lebzeiten aufgenommen, jedoch nie veröffentlicht hat.
Zu Chris Cornells 56. Geburtstag teilte der Nachlass des verstorbenen Soundgarden-Sängers sein bisher unveröffentlichtes Cover von „Patience“ von Guns N‘ Roses aus dem Jahr 1989. Mit der Akustikgitarre in der Hand entfernt sich Cornell nicht allzu weit vom Original.
Ein ganz besonderes Geburtstagsständchen
In einem Statement auf der Facebook-Seite des Musikers heißt es:
„„Sein Geburtstag schien der perfekte Zeitpunkt zu sein, das [Video] zu teilen, und Chris, seine Stimme, Musik, Geschichten und Kunst zu feiern.
Es ist wahr, dass ein Mann noch nicht tot ist, solange sein Name noch genannt wird… Und durch seine Kunst brennt die Seele eines Künstlers noch genauso hell wie eh und je auf all jene, die zu ihm und seinem Andenken aufschauen. Musik zu veröffentlichen, die für Chris etwas Besonderes war, bewahrt einen Teil von ihm hier bei uns – sein Herz und seine Seele. Seine Liebe und sein Vermächtnis.““
Es könnte nicht das letzte Mal sein, dass die Welt Aufnahmen des verstorbenen Sängers zu hören bekommt: Im November vergangenen Jahres ließ Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil durchblicken, dass es noch unveröffentlichtes, neues Material gibt, welches noch vor dem Tod Cornells gemeinsam mit dem Frontsänger aufgenommen wurde.