Biopic über Chris Cornell: Hauptdarsteller steht fest

Das Biopic-Projekt über den verstorbenen Sänger von Soundgarden und Audioslave, das derzeit „Like A Stone“ heißt, wird von Brad Pitt produziert.

Das Leben von Chris Cornell wird verfilmt. Fürs erste ist dabei die wichtigste Frage beantwortet – nämlich wer den Soundgarden– und Audioslave-Frontmann spielen wird.

Mehr zum Thema
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“

Laut IMDb wurde Schauspieler Lauchlin MacDonald für die Rolle gecastet. Serien-Fans könnten ihn vielleicht aus der Amazon-Reihe „The Man In The High Castle“ kennen. Auch in der Neufassung von „Twilight Zone“ ist er zu sehen. Bislang war MacDonald vor allem in Nebenrollen zu sehen. In den nächsten Jahren wird er aber gleich bei mehreren Musikfilmen mitwirken, darunter Filme über Aerosmith, Motley Crue und die Rolling Stones.

Amazon

Das Cornell-Biopic mit dem Arbeitstitel „Like A Stone“ wird von Brad Pitt gemeinsam mit Vicky Cornell und Peter Berg produziert. Pitt war nach dem Tod von Cornell nach eigenen Angaben „am Boden zerstört“, besuchte die Beerdigung und trat auch bei seiner Tribute-Show 2017 auf.

Hat Lauchlin MacDonald Ähnlichkeiten mit Chris Cornell?

Zur Handlung ist bislang noch nichts bekannt. Während Archivmaterial verwendet werden soll, um Cornells Leben umfassend zu dokumentieren, werden andere Teile des Films laut Produktionsfirma dramatisiert. Drena De Niro, die Adoptivtochter von Robert De Niro, wird die Rolle von Cornells Frau Vicky spielen.

Fans von Chris Cornell fragen sich natürlich, ob es zwischen Schauspieler und Musiker auch genügend Ähnlichkeiten gibt. Ein Instagram-Bild, das einer der Drehbuchschreiber postete, beantwortet die Frage deutlich.

https://www.instagram.com/p/BxLUVOUHL2s/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=dlfix

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates