Chester Benningtons Sohn plant Musik-Karriere

Die erste Musik machte Linkin-Park-Sänger Chester Bennington in einer Post-Grunge-Band namens „Grey Daze“. Jetzt will die Band mit Hilfe von Benningtons Sohn altes Material von damals neu aufnehmen.

Chester Benningtons Musikkarriere begann nicht bei Linkin Park, sondern bei der Post-Grunge-Band Grey Daze. Die haben jetzt angekündigt, altes Material von damals neu aufzunehmen. Eine zentrale Rolle spielt dabei Benningtons Sohn Jamie, der nun die Vocals für das Projekt verantwortet.

Mehr zum Thema
Mark Morton (Lamb Of God): „Chester Bennington war so mitfühlend und talentiert“

Der 22-Jährige hatte über die letzten Jahre mehrere Songs auf Soundcloud gestellt. Grey Daze postete Fotos von ihm in einer Gesangskabine mit der Überschrift:

„Chester wäre so stolz auf seinen Sohn Jamie Bennington gewesen. Wir haben Jamie gestern Abend zusammen mit seinem Vater in den NRG Recording Studios singen lassen und seine Stimme ist großartig! Sie klingt sehr nach seinem Vater und wir waren alle sehr stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“

https://www.facebook.com/realgreydaze/posts/2299643493600686

Auch mit dabei sind Brian „Head“ Welch und James „Munky“ Shaffer von Korn. Grey Daze postete ein kurzes Video der beiden auf Facebook:

https://www.facebook.com/realgreydaze/videos/544296215977708/?hc_ref=ARR570Nl7-N5iR7RuNZP9530OBKyXhUzTq5vTMczxIwUGo1vwviPkJ-w6wwD8yHpXyc

Weitere Gastauftritte auf dem Album kommen von Marcos Curiel (P.O.D.) und Chris Traynor von Bush, sowie von Ryan Shuck, der zusammen mit Chester Bennington Mitglied bei Dead By Sunrise war.

Amazon

Bereits letzten Monat veröffentlichte der Lamb-of-God-Gitarrist Mark Morton Material mit Chester Bennington.

Hier kann man einen Gig von 1996 mit dem jungen Chester und seiner ersten Band Grey Daze ansehen:

https://www.facebook.com/realgreydaze/videos/539938299837255/?hc_ref=ARR570Nl7-N5iR7RuNZP9530OBKyXhUzTq5vTMczxIwUGo1vwviPkJ-w6wwD8yHpXyc

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates