Chester Bennington begann bereits im Alter von zwei Jahren zu singen
Bei einem Dinner erzählte die Mutter des Linkin-Park-Sängers den Mitgliedern von Benningtons Teilzeit-Band Dead by Sunrise allerhand Anekdoten über ihren Sohn.
Am vergangenen Samstag (02. September) fand im Saxe Theater in Las Vegas eine Tribute-Show für Chester Bennington statt. Mit dabei waren Mitglieder der Bands Grey Daze und Dead By Sunrise. Während erstere Gruppe eine frühe Anlaufstation für den noch jungen Sänger Chester Bennington war, wurde zweitere später zu einem seiner Nebenprojekte.
Noch bevor das eigentliche Set von Dead By Sunrise begann, sprach Mitglied Ryan Shuck zum Publikum über seinen alten Freund, der sich am 20. Juli 2017 das Leben genommen hatte. Dabei erzählte er auch eine berührende Geschichte, die er einst von Chester Benningtons Mutter Susan bei einem gemeinsamen Abendessen erfahren hatte.Chester Bennington kannte jede Szene aus „Popeye“ auswendig
So erfuhren die Musiker, dass der Linkin-Park-Frontmann bereits im Alter von zwei Jahren zu singen angefangen hatte. Shuck: „Sie erzählte mir, dass er den gesamten „Popeye“-Film mit zwei oder drei Jahren auswendig konnte. Er sang und spielte alle Bestandteile für jeden, der gerade zu Besuch kam. (…) Und er brachte wirklich jeden dazu, sich das ganze auch vollständig anzuhören. Der kleine Chester – er wog gerade einmal ein paar Kilo und war bestimmt nicht größer als ein Chihuahua. Er war ja lange Zeit wirklich klein, bevor er ein großer Rockstar wurde.“
Der Musiker verriet, dass die ganze Band herzlich anfing zu lachen, als sie die Anekdote hörten. Außerdem sagte er, dass ihn dieses Gefühl, das Chester Bennington ihm einst vermittelte, bis zu diesem Konzert begleitete und er deswegen trotz des traurigen Anlasses mit einem Lächeln auf der Bühne stehen konnte.Unterdessen veröffentlichte die Witwe des verstorbenen Musikers auf Twitter ein Foto, das nur wenige Tage vor dem 20. Juli 2017 aufgenommen wurde. Es zeigt einen lachenden Bennington bei einem Familienausflug in den Ferien der Kinder.