Rolling Stones: Emotionale Glückwünsche für Charlie Watts

Die Rolling Stones und ihre treuen Fans feiern mit nostalgischen throwbacks den Geburtstag des Schlagzeug-Helden. Vor allem Mick Jagger ist sehr gerührt.

Charlie Watts, der Schlagzeuger der Rolling Stones, feierte am 2. Juni seinen 78. Geburtstag und konnte sich vor Glückwünschen kaum retten. Nicht nur von Seiten der Fans wurde er gebührend gefeiert- auch seine Bandkollegen teilten auf Social Media gemeinsame Erinnerungen anlässlich seines Ehrentages.

Mehr zum Thema
Von den Rolling Stones: Richard Ashcroft erhält nach 22 Jahren Rechte an „Bitter Sweet Symphony“ zurück

Charlie Watts ist der „Herzschlag“ der Rolling Stones

So gratulierte Mick Jagger auf Instagram besonders herzlich und kommentierte ein Bild aus alten Zeiten mit „Happy birthday dearest Charlie, love Mick.“  Auf dem offiziellen Account der Band wurde ein aktuelleres Bild der Schlagzeug-Ikone geteilt, das Watts sichtlich gealtert, doch nach wie vor als „heartbeat of the Rolling Stones“ auf der Bühne zeigt.

https://www.instagram.com/p/ByNia5JAQa9/

Amazon

Um den schon immer als zurückhaltend bekannten Engländer war es in der letzten Zeit immer ruhiger geworden. Zuletzt fiel er mit den provokanten Aussagen auf, dass David Bowie sicherlich kein musikalisches Genie war und er selbst eigentlich auch schon bereit für die Rente wäre.

Mehr zum Thema
Die besten Songs aller Zeiten: „Paint It Black“ von den Rolling Stones

Als Gründungsmitglied der Stones hat er allerdings den Status einer lebenden Legende eingenommen und belegte 2016 sogar Platz 12 auf der vom ROLLING STONE zusammengestellten Liste der 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates