Chadwick Boseman spielt James Brown in Mick Jaggers Film
Die Hauptrolle für die James-Brown-Biografie steht fest. In dem Film, der unter anderem von Mick Jagger produziert wird, schlüpft "42"-Star Chadwick Boseman in die Rolle der Soul-Legende.
Die Produktionsfirma Universal Pictures hat endlich einen Hauptdarsteller für ihre groß angekündigte James-Brown-Biografie gefunden. Laut dem Filmportal „Deadline“ soll Chadwick Boseman die Rolle übernehmen, der schon im Film „42“ in der Rolle des Baseballspielers Jackie Robinson brillierte. In den Regiestuhl schwingen wird sich Tate Taylor („The Help“), während Brian Grazer und Mick Jagger die Produktion übernehmen.
Der Film wird die Geschichte des „Godfather of Soul“ erzählen – ausgehend von seiner Kindheit die er in extrem armen Verhältnissen verbrachte, bis hin zu seinem Aufstieg zu einem der wichtigsten Künstler der 60er und 70er Jahre.
Geplant ist der James-Brown-Film seit mehr als einem Jahrzehnt, in dem auch die Wunschkandidaten für die Hauptrolle ständig wechselten: So waren zum Beispiel Eddie Murphy und Wesley Snipes bereits für die Rolle im Gespräch. Bis zu seinem Tod im Jahr 2006 wirkte der Musiker selbst aktiv an den Vorbereitungen zur Verfilmung seines Lebens mit.