Céline Dion: Nichte bei Autounfall verstorben
Der Todesfall ist ein weiterer Schlag in einer Reihe tragischer Meldungen rund um Céline Dion.
Erneut gibt es tragische Neuigkeiten rund um Céline Dion: Ihre Nichte ist tot. Die 51-jährige Brigitte Dion starb bei einem Autounfall.
Unfall im kanadischen Joliette
Der kanadischen Zeitung „Le Journal de Montréal“ zufolge gab es einen Frontalzusammenstoß dreier Wagen in der Kleinstadt Joliette. Diese liegt knapp eine Stunde Fahrzeit entfernt von Montreal und war der Wohnort von Brigitte Dion. Eines der drei in den Unfall verwickelten Fahrzeuge sei von der Fahrbahn abgekommen und mit den anderen zusammengeprallt. Während die Tochter von Céline Dions Bruder Clément Dion starb, kamen alle anderen Beteiligten mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Jahreswechsel. Brigitte Dion verstarb demnach bereits am 29. Dezember 2023. Sie hinterlässt eine Tochter und zwei Enkel. Von ihrer berühmten Tante gibt es noch keine Aussage.
Nachrichtenlage um Céline Dion
Die Meldung reiht an weitere Negativnachrichten um die kanadische Sängerin. 2016 starb ihr Ehemann und langjähriger Manager René Angélil an Krebs, zwei Tage später einer ihrer älteren Brüder, Daniel. Céline Dion selbst gab Ende 2022 bekannt, an der Nervenkrankeit Stiff-Person-Syndrom zu leiden, welche sie beim Gehen und Singen beeinträchtigt. Die Musikerin sagte daraufhin eine Tournee ab.