Casper: Pegida soll meine Lieder nicht singen!
"für ein faires und tolerantes miteinander der ethnien und religionen. kein mensch ist illegal!" – Casper wehrt sich gegen Pegida-Anhänger, die seinen Song singen
Casper möchte nicht, dass Pegida-Anhänger seinen Song „Der Druck steigt“ singen. Das teilte er mit einem Facebook-Posting am Montag mit (19. Januar). „schreibt und singt eure eigenen lieder, meine bekommt ihr nicht.“, heißt es in seinem Kommentar:
„Immer wieder höre ich, dass die pegida-leute »der druck steigt« auf ihren sogenannten abendspaziergängen spielen. grundsätzlich freue ich mich natürlich über jeden, der meine musik mag und hört, aber hiervon möchte ich mich eindeutig distanzieren. denn es ist ja zum glück so: »der druck steigt« tatsächlich, aber nicht so, wie pegida sich das vorstellt. überall in deutschland regt sich widerstand – gegen pegida und ihre ideologie. für ein faires und tolerantes miteinander der ethnien und religionen. kein mensch ist illegal! schreibt und singt eure eigenen lieder, meine bekommt ihr nicht.“