Punk Campino! Anzeige wegen angeblichem Schwimmbadeinbruch!

Auf Instagram posteten Die Toten Hosen ein Foto, das Campino nachts im Schwimmbad zeigt. Außerhalb der Öffnungszeiten, versteht sich. Dafür wurde der Sänger angezeigt.

Punk as punk can: Weil Die Toten Hosen auf Instagram ein Foto posteten, hat die Dresdener Bäder Gmbh deren Sänger und zwei unbekannte Frauen angezeigt. Vorwurf: Campino sei in das Freibad unerlaubt eingestiegen, das Bild zeigt den Sänger mit Begleitung nachts. Ziemlich sicher außerhalb der Öffnungszeiten.

Mehr zum Thema
Die Ärzte bei Rock am Ring und Rock im Park 2019: So kommen Sie an Tickets

„Sonntag, 1:54 Uhr Baden gehen in Dresden…“, ist das Bild untertitelt. Campino und die zwei Frauen sollen nach ihrem Konzert im DDV-Stadion Samstagnacht unberechtigt in das Georg-Arnhold-Bad eingestiegen sein. Das Unternehmen sagt, dafür habe es keine Erlaubnis gegeben.

Nichts zu Bruch gegangen

Darüber berichtet „Spiegel Online“. Die Betreiber des Bades: „Uns bleibt nichts anderes übrig, als Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten. Wir machen da keinen Unterschied zwischen bekannten Punkmusikern und anderen Menschen.“

Mehr zum Thema
Toten Hosen: Campino, Klopp und Kerner besingen Champions-League-Frust

Immerhin: Campino und Begleitung sollen keinen Schaden hinterlassen haben. Allerdings meldet die Seite auch, dass laut eines Sprechers der Polizei Dresden bislang noch keine Anzeige eingegangen sei; eine Rückfrage beim Hosen-Management habe noch nichts ergeben.

Die Toten Hosen auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BjirQ1Cgx4i/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates